top of page

mhd Netzwerk

Das mhd Consulting Team: vielfältig, kompetent und praxisnah.

Wir verbinden Fachexpertise, Methodenwissen und die Fähigkeit, auf Kundenbedürfnisse rasch und gezielt einzugehen.

 

Martin Amacher

Als unabhängiger Partner arbeite ich mit dem Menschen und den Organisationen. Ein fairer und respektvoller Umgang bestimmt mein Verhalten und Tun.

Martin Amacher | mhd Netzwerk

Ausbildung

  • Langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung als Führungstrainer, Coach, Assessor, Berater, Mentor, Teamentwickler, Laufbahnberater

  • Coaching mit Führungskräften (alle Hierarchiestufen) und Fachspezialisten

  • Assessment Erfahrung auf allen Leveln (auch im C-Level Bereich von namhaften und internationalen Unternehmen)

  • Erfahrung als klinischer Psychologe

  • Kursleiter für Stellensuchende, Erwachsenenbildner, Handelslehrer

  • Im Einsatz gewesen für KMU, global tätige Unternehmen im Bereich Industrie, Finanzen, NGO und Behörden

  • Flexible, belastbare Persönlichkeit, mit empathischen Fähigkeiten

  • Führungserfahrung in Linie und Projekten

  • Sprachen: deutsch, englisch, französisch und italienisch

Eszter Nyuli

Es bereitet mir grosse Freude, zwischen Menschen und Lösungen zu vermitteln.

Ich verpflichte mich zu einem konstruktivistischen Weltbild, weil die Wirklichkeit subjektiv ist. Darum begegne ich Ihnen unvoreingenommen und erarbeite mit Ihnen eine für Sie passende Lösung. Ich vertraue auf die Grundsätze der Selbstorganisation (Synergetik) und denke systemisch. Ich erteile keine vorgefassten "Ratschläge".

Eszter Nyuli | mhd Netzwerk

Ausbildung

  • Certified Advanced Graduate Studies (CAGS), Research, Leadership, Training, EGS, Switzerland

  • Master of Arts (MA) in Expressive Arts in Coaching + Consulting, European Graduate School (EGS), Switzerland

  • Master of Advanced Studies (MAS) in Coaching, FH Nordwestschweiz

  • Executive Master in systemisch-lösungsorientiertem Coaching + Beratung, FH Nordwestschweiz

  • Studium in Kunstgeschichte, Open University, U.K.

  • Eidg. dipl. Personalfachfrau

Sabine Fersch

Wachsen und lernen in einem herausfordernden Umfeld.
Mit Menschen neue Erfahrungen sammeln und Ideen verwirklichen. Eine Balance finden zwischen Ruhe und Dynamik sowie breitem Horizont und fokussiertem Ziel.
Neue Wege beschreiten und sich dabei immer seiner eigenen Identität bewusst sein.

 

Diese Sätze beschreiben in wenigen Worten meine Philosophie.

Sabine Fersch | mhd Netzwerk

Ausbildung

  • OE 4.0 und agile Methoden

  • Kompetenzen- und Persönlichkeitstests wie OPQ
    und Insights MDI

  • EMBA in Management Consulting International

  • Systemische Organisations- & Unternehmensberatung

  • Coaching und Supervision im Bildungsbereich

  • Volkswirtschaft, Universität Zürich, Schwerpunkt "Monetäre Ökonomie"

  • Dozentin an Fachhochschulen in den Bereichen Leadership und Beratung

Ulrika Tromlitz

Die Tromlitz Häubi GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Architekten, Ingenieure und andere Unternehmen der Planungs- und Baubranche. Unsere Schwerpunktthemen sind die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Projektstrategien, Entwicklung und Einführung von Methoden und Werkzeugen für die Unternehmens- und Projektführung sowie Weiterbildung und Coaching von Führungskräften in unserer Branche.

Ulrika Tromlitz | mhd Netzwerk

Ausbildung

  • Master of Business Administration, Universität St. Gallen

  • Dipl. Marketingleiterin, SGMI Management Institut, St. Gallen

  • MSc Arch. TH Chalmers, Göteborg

  • Mediatorin UMCH der Universität Fribourg

  • Führungserfahrung auf Geschäftsleitungsebene; Abteilungsleiterin und COO

  • Dozentin und Kursleiterin: Projektmanagement, Marketing, Unternehmensführung

  • Organisations-, Strategie- und Teamentwicklerin

Friedrich Häubi

Die Tromlitz Häubi GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Architekten, Ingenieure und andere Unternehmen der Planungs- und Baubranche. Unsere Schwerpunktthemen sind die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Projektstrategien, Entwicklung und Einführung von Methoden und Werkzeugen für die Unternehmens- und Projektführung sowie Weiterbildung und Coaching von Führungskräften in unserer Branche.

Friedrich Häubi | mhd Netzwerk

Ausbildung

  • Master of Business, Universität St. Gallen

  • Führungserfahrung auf Geschäftsleitungsebene

  • Dozent Universität Zürich: Master of Advanced Studies in Real Estate (CUREM)

  • Dozent Berner Fachhochschule: Bachelor Architektur

  • Professor Nordwestschweiz: Institut für digitales Bauen

  • Vizepräsident der Kommission BIM

Renate Wolf

Lange spielte sich ein grosser Teil meiner beruflichen Laufbahn in den Bereichen Marketing-, Projekt-, und Event-Management ab.  Vor einigen Jahren jedoch verspürte ich den Wunsch, mein Berufsleben zu bereichern und mich neu zu orientieren. Es folgte eine mehrjährige Ausbildung in Mediation, Kommunikation, Coaching 

und Erwachsenenbildung. Als  Laufbahn-Beraterin, Jobcoach und Trainerin lebe ich heute meinen Wunschberuf. Menschen in ihren Arbeits-, Lern- und Entwicklungsprozessen zu begleiten, sie zu ermutigen und ihnen zu helfen, ihr verborgenes Potenzial freizusetzen - das ist meine Leidenschaft.  

Renate Wolf | mhd Netzwerk

Ausbildung

  • SVEB-Zertifikat Kursleiterin 

  • Dipl. Job Coach für Standortbestimmung und Stellensuche 

  • CAS Interkulturelle Kommunikation 

  • CAS Coaching und Organisationsberatung 

  • Dipl. Mediatorin IKF

  • Universitätsstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Daniel Kurz

In der heutigen Zeit scheint schneller Wandel das einzig Beständige zu sein. Ich begleite Unternehmen mit strukturierten Methoden bei der Organisationsentwicklung und bei der Förderung  Ihrer Führungskräfte. Mit Freude entwickle ich bedarfsorientierte Führungs-und Verkaufsschulungen oder stehe als Interim Manager kurzfristig zur Verfügung. Gemeinsam führen wir Changeprojekte menschenorientiert und nachhaltig zu Erfolg.

2020_0057_Visitenkarte.jpg

Ausbildung

  • Über 25 Jahre Führungserfahrung im industriellen Umfeld mit P&L-Verantwortung

  • CAS - Coaching und Organisationsentwicklung

  • Dipl Chemiker FH mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung

Jakob Schneider

Meine berufliche Tätigkeit ist geprägt durch die Arbeit mit Menschen – anfänglich in der Ausbildung tätig und seit vielen Jahren in verschiedenen klassischen Personalfunktionen, lange Zeit auch verbunden mit Personalführungsaufgaben. Mit grosser Freude setze ich mein umfangreiches Wissen und meine Erfahrungen ein und gebe diese gerne weiter. Das Beraten und Weiterentwickeln von Führungskräften und Mitarbeitenden bedeutet mir sehr viel.

jakob-schneider.jpg

Ausbildung

  • Pädagogische Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit als Oberstufenlehrer

  • Personalleiter SKP sowie Ausbilder SKIA und Ausbildungsleiter VSKP

  • Eidg. dipl. Leiter Human Resources

  • 30 Jahre HR-Tätigkeit in verschiedenen Funktionen auf unterschiedlichen Stufen in den Branchen Detailhandel, Finanzindustrie und Öffentliche Verwaltung

  • 25 Jahre Führungserfahrung (direkte Führung und Führung von Teams)

  • Kursleiter, Führungstrainer, Berater und Coach von Führungskräften

bottom of page